STADT LINGEN | EMSLANDARENA | LINGEN

Die Grundversorgung der Raumakustik wurde über die Deckenfläche hergestellt. In den sogenannten Soft Openings wurden die Abläufe und die Technik auf Herz und Nieren geprüft. Bei der ersten internen Konzertveranstaltung mit geladenen Gästen und einem Konzert mit der Band „Luxuslärm“ für maximal 1000 Besucher wurde die Akustik gemessen. Um die Klangeigenschaften zu perfektionieren und Flatterechos zu vermeiden, wurden zusätzlich 400 m² Akustik-Wandabsorber Color verschiedener Formate an den Stirnseiten eingebaut.

 

Akustik-Wandabsorber Color Alu-Connect, EmslandArena Lingen
Akustik-Wandabsorber Color Alu-Connect an der Saalrückwand, EmslandArena Lingen
Akustik-Wandabsorber Color Alu-Connect, EmslandArena Lingen
EmslandArena Lingen

 

Akustik-Wandabsorber Color Alu-Connect 100-1 

• hochwertiges Rahmenprofil Eloxal silber matt mit Textilgewebe 

• Materialkern und Textilgewebe nach DIN 4102 Baustoffklasse B1

• Kern aus hochschallabsorbierendem Material, frei von Schadstoffen und Mineralfasern 

• Absorptionsklasse A nach EN ISO 1186