KTR KUPPLUNGSTECHNIK GMBH |
VERWALTUNGSGEBÄUDE | RHEINE

Wir wurden damit beauftragt, in den Großraumbüros, Teeküchen sowie Treppenhäusern die Raumakustik
zu verbessern. Aufgrund der Akustikmessung wurden insgesamt 250 großflächige Akustik-Bilder, Akustik-Raumteiler und Akustik-Deckensegel eingebaut.

 

Akustikbild, KTR Kupplungsbilder GmbH
KTR Kupplungstechnik GmbH
Deckensegel, KTR Kuppelungstechnik GmbH
Raumteiler, KTR Kupplungstechnik GmbH
Akustikbild, KTR Kupplungstechnik GmbH
Akustikbilder, KTR Kupplungstechnik GmbH
Deckensegel, KTR Kuppelungstechnik GmbH
Akustikbilder, KTR Kupplungsbilder GmbH
Akustikbilder, KTR Kupplungstechnik GmbH
Akustikbilder, KTR Kupplungstechnik GmbH

 

Akustik-Bilder Alu-Connect 60-1, 
Akustik-Raumteiler mit Stellfüßen Alu-Connect 49-2

• hochwertiges Rahmenprofil Eloxal silber matt mit bedrucktem Textilgewebe

• Materialkern und Textilgewebe nach DIN 4102 Baustoffklasse B1

• Kern aus hochschallabsorbierendem Material, frei von Schadstoffen und Mineralfasern 

• Absorptionsklasse A nach EN ISO 1186

 

Referenzschreiben

 

Sehr geehrter Herr Kayser,

mit diesem Schreiben möchten wir uns bei Ihnen für die durchgeführte Arbeit in unserem Neubau bedanken.

Nach Erstbezug unseres Bürogebäudes wurde die Stimmung unter den Kollegen sehr schnell durch die verbesserungsbedürftige Akustik, vor allem in den beiden Treppenhäusern und den Cafeterien, getrübt. In den Cafeterien herrschte keine ruhige Gesprächsatmosphäre, da die Wände und Böden den Schall nicht brechen konnten. Wir haben seinerzeit Herrn Kayser darum gebeten, uns Vorschläge zu unterbreiten, welche Maßnahmen durchgeführt werden könnten, um in den Cafeterien und Treppenhäusern eine angenehme akustische Atmosphäre zu schaffen.

Das jetzt vorliegende Ergebnis ist sehr positiv. In den Treppenhäusern wurden großflächige Akustikbilder angebracht, die nach unseren Wünschen individuell gestaltet wurden. Die Vorteile gegenüber anderen Akustikprodukten liegen eindeutig in den individuell gestaltbaren Grafiken und den sehr hochwertigen Materialien. Aber auch bei den Größen der Akustikbilder gab es keine Einschränkungen. In unseren Cafeterien haben wir eine Kombination aus Akustikbild und Akustikdeckensegel angebracht. Das Ergebnis ist auch hier perfekt. Die Mitarbeiter empfinden die Atmosphäre in den Räumen  inzwischen als sehr positiv und nutzen die Cafeterien wieder intensiv für den Informationsaustausch.

Die komplette Abwicklung durch Herrn Kayser vom Druck der Grafiken, von der Bestellung der benötigten Materialien bis hin zur Montage der Grafiken erfolgte sehr professionell. Herr Kayser als Fachmann auf dem Gebiet der Gebäudeakustik hat uns sehr gut beraten und arbeitet derzeit bereits an einem Folgeprojekt in unserem Hause.

 

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Hofstede 
Leiter Marketing | KTR Kupplungstechnik GmbH